Sie sind hier: Startseite / Praktisches / Restaurants / Turnhalle

Turnhalle

YouTube Video Kurzfilmtour mit Massimo Rocchi 1:08  
1 / 2 Turnhalle
2 / 2 Turnhalle

Erzählt man einer unkundigen ausländischen Band, dass sie in Bern in einer Turnhalle spielen werde, dann reagiert sie meist eher unfroh. Das klingt nach schlechter Akustik und einer Stimmung wie an einem Radball-Match. Nach dem Auftritt wünscht sie sich indes meist nichts sehnlicher, als wiederzukommen, an diesen charmanten Ort. Kürzlich war ich mit dem Programmleiter des Turnhalle-Veranstalters Bee-Flat an einer Musikmesse, und er tat kaum einen Schritt, ohne dass eine Konzertanfrage an ihn gerichtet wurde. Jeder, der mit zeitgenössischer Weltmusik und progressivem Jazz zu tun hat, will hier hin oder war schon mal da. Und an der Bar gibts einen exklusiven Ingwer-Likör, der bald in den Katalog der schönsten Suchtsubstanzen aufgenommen werden dürfte. Lohnende Tage: Mittwoch und Sonntag.

Ane Hebeisen
Journalist und Musiker

Eintrag dazu im historisch-topografischen Lexikon
Historische Bilder


Speichergasse 4 | http://www.turnhalle.ch/
Andere Touren mit diesem Standort