Sie sind hier: Startseite / Kinder / Spielplatz-Tour / Spielplatz Studerstein

Spielplatz Studerstein

1 / 2 Spielplatz Studerstein
2 / 2 Spielplatz Studerstein

„Müssen wir jetzt schon wieder spielen was wir wollen?“, fragt mein Mädchen und guckt zu Seilbähnli, Rutschbahn, Schaukel, Balancierbalken und Kletterturm. Für eine Frühförderungs-resistente Mama wie mich perfekt! Hopp, ich lass die Mäuse springen, ab über Hügel und Sand. Später geht’s zum Studer-Denkmal – einer Art Hinkelstein à la Obelix.

Ich: „Kinder, der Stein erinnert an einen berühmten Bergsteiger!“
Mein Bub: „Und wie ist der verstorben gegangen?“
Ich: „Er war alt!“
Bub: „Aber, Mama, vielleicht ist er auch mit dem Chopf voran dä Stei abä gheit, gäu! Weisch: Dä het äuä kei Helm anä gha!“

Herr Studer, wie auch immer: Danke für den schönen Spielplatz!

Gabrielle Kleinert
Journalistin

ÖV: Bus Nr. 21 bis „Innere Enge“, am Altersheim vorbei zur Studerstrasse.

Engestrasse 54a