Sie sind hier: Startseite / Lieblingstouren / Hunde-Tour / Buchhandlung zum Zytglogge

Buchhandlung zum Zytglogge

Der Abschluss meiner Altstadttour grüsst mit einer intellektuellen Note. Er ist in der Lieblingsbuchhandlung meines Herrchens, diejenige beim Zytglogge, und die mag ich auch sehr. Aus einem ganz einfachen Grund: Ich muss nicht draussen bleiben. Das finde ich auch passend, heisst doch der Hundezüchter, bei dem ich die ersten drei Monate meines Lebens verbracht habe Victor Hugo! Von dessen Namensvetter stammt ein Satz, der bestens zu einem schönen Hundeleben passt: „Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.“

Mit fröhlich-bellenden Grüssen,

Hercule Prince de Savoye alias Falco
Hund

aufgezeichnet von Matthias Mast
Journalist

Hotelgasse 1
Andere Touren mit diesem Standort