Sie sind hier: Startseite / Lieblingstouren / Hunde-Tour / Münstergass-Märit

Münstergass-Märit

1 / 2 Münstergass-Märit
2 / 2 Münstergass-Märit

Im Münstergass-Märit erwartet mich ein Geruch-Marathon der Extraklasse. Die zahlreichen Gerüche der Menschen vermischen sich mit jenen der an den Ständen feilgebotenen Waren. Parfum mit Basilikum, Shampoo mit Sirup, Weleda mit Wurst, Fisch mit Fleisch. Ja, vor allem Fleisch! Die zahlreichen Metzgereistände haben es mir angetan. Als da wäre zum Beispiel der Märitwagen der Metzgerei Jöhr aus Boll. Welch ein Bild bietet sich da auf meiner Augenhöhe! Klaus Jöhr, auch er ein Hundefreund, kann meinem Hundeblick nie widerstehen und stillt meinen «Gluscht» hinter dem Rücken meines Herrchens mit allerlei feinen Sachen.

Hercule Prince de Savoye alias Falco
Hund

aufgezeichnet von Matthias Mast
Journalist

Münstergasse
Andere Touren mit diesem Standort