Sie sind hier: Startseite / Lieblingstouren / Michael Schacht / Fähre Bodenacker «Fähribeizli»

Fähre Bodenacker «Fähribeizli»

Wer noch kann und mag zur Fähribeiz, danach schon aus dem Körper heraus noch ein Bad, die Augutbrücke, darüber zum Flughafen Belp. Und tschüss...

Neben der Fähribeiz im neuen Kleid ist da noch die Fähre selber, an langer Leine, schräggestellt durch Wasserkraft an's andere Ufer gedrückt. Unter den Fährimännern mit Tiefgang, der Musiker Mich Gerber, der auch Solokonzerte auf ganz eigene Weise in dieser romantischen Umgebung gibt. Die härteste Prüfung für sie besteht im Ertragen der ewigen stereotypen Feststellung: Wieder wenig/viel Wasser heute. Ansonsten haben sie alle eine strenge Prüfung abgelegt und Alkoholverbot im Dienst. Ahoi.

Michael Schacht
Freelancer

Bodenackerweg 6, 3074 Muri b. Bern