Sie sind hier: Startseite / Lieblingstouren / Robert Walser / Bärengraben

Bärengraben

YouTube Video Kurzfilmtour mit Massimo Rocchi 1:21  
Hörbeitrag Das Lisztäffchen und der Papageitaucher 3:32  
1 / 2 Bärengraben
2 / 2 Bärengraben

Der berühmte Lenin soll sich, bevor er nach Russland übersiedelte, um daselbst sein Werk der Neugestaltung seines Heimatlandes zu beginnen, zum Bärengraben verfügt haben, und es kann sein, dass er sich dort, in tiefe Gedanken versunken, von der Langsamkeit und Zielsicherheit, die diesen Tieren eigen ist, anregen liess und dass ihm eine Beeinflusstheit Dienste leistete, die von der Gelassenheit, man möchte sagen, Pomadigkeit selbst herkam.

Robert Walser
Schriftsteller

Eintrag dazu im historisch topografischen Lexikon
Historische Bilder


Grosser Muristalden 6
Andere Touren mit diesem Standort