Sie sind hier: Startseite / Lieblingstouren / Spielplatz-Tour / Spielplatz im Monbijoupark

Spielplatz im Monbijoupark

Das Pärkli im Monbijou präsentiert sich wie einem Kodak-Film entsprungen: Der Rasen leuchtet im 70er-Jahre Grün, die gelbe Rutsche quietscht immer noch wie zu meinen besten Kindergarten-Tagen und gleich ruft bestimmt irgendwo eine Mutti: „Sandra! Reto!“ Ja, hier ist die Stadt noch in Ordnung - auch, wenn heute Yuna-Sofia im Sandkasten sitzt, Nevio-Yannis auf dem Holzrössli schaukelt und deren Mamas gemütlich im Schatten ihr iPhone streicheln. Immer diese Digital Moms! Obwohl, Moment mal, gute Idee: Will doch gleich meine eben geknipsten Mäuse-Schnappschüsse im Retro-Design-Filter bearbeiten. Das geht am besten unter den Bäumen auf der Wiese, natürlich auf einer Pik-Nik-Decke mit orangen Blumen drauf. Trinken nicht vergessen, Sprite oder Orangina - wenn schon retro, dann richtig!

Gabrielle Kleinert
Journalistin

ÖV: Tram Nr. 9, Bus Nr. 10 und 19 bis „Monbijou“.

Mühlemattstrasse