Sie sind hier: Startseite / Lieblingstouren / Inspirationsquellen-Tour / Brunnen Nischenweg

Brunnen Nischenweg

Wenn Eibi nicht genau in der Strasse wohnen und mich hie und da zu drei Gläschen Wein und zum Schmieden neuer Ferienpläne einladen würde, dann wäre ich diesem Prachtexemplar von Brunnen wohl nie begegnet. Anders als der Chindlifrässer oder Meret Oppenheim und wie sie alle heissen, ist dieser nämlich eher ein stilles Wässerchen, das im Schatten seiner Brüder und Schwestern seit 1865 als Inspirationsquelle der städtischen Bevölkerung zur Verfügung steht, jedoch nur von Kennern überhaupt wahrgenommen wird. Hübsch die Kombination aus Holz und Stein und sogar Trinkgläser gibt es hier. Auf der schwedischen Insel Möja ein Airbnb mieten. Diese Idee war uns an jenem Abend am Nischenweg gekommen. Gar nicht mal schlecht.

Inspirationsquelle: Brunnen von 1865

Désirée Scheidegger
Lehrerin und Autorin

Nischenweg