Sie sind hier: Startseite / Lieblingstouren / Wo die Musik spielt / Dachstock Reitschule

Dachstock Reitschule

Hörbeitrag Das Lisztäffchen und der Papageitaucher 4:00  
1 / 2 Dachstock Reitschule
2 / 2 Dachstock Reitschule

Es ist tückisch mit diesem Dachstock: Den Umstand, dass hier die beste Tonanlage der Stadt steht, nutzen viele Berner Bands für ihre grossen Bandproben, bevor sie auf die Bühnen der Welt strömen. Auf Tournee stellen sie dann fest, dass ihre Musik in jedem Club Europas drastisch schlechter klingt als in diesem Tempel der Subkultur. Was haben wir hier nicht schon alles erlebt: Haupthaar-Lüften mit den Swans, Seelen-Schunkeln mit Little Dragon, und als ich einmal selber auf der Bühne stand, klopfte mir auf einmal ein wunderlicher Finne namens Jimi Tenor auf die Schulter und fragte, ob er mitjammen dürfe. Ein Schandfleck? Quatsch. Einer der besten Flecken dieser Stadt.

Ane Hebeisen
Journalist und Musiker

Eintrag zum Standort im historisch-topografischen Lexikon
Historische Bilder

Neubrückstrasse 8
Andere Touren mit diesem Standort