Sie sind hier: Startseite / Praktisches / Restaurants / Kaffee Montag

Kaffee Montag

1 / 2 Kaffee Montag
2 / 2 Kaffee Montag

Originell und rebellisch wie ich bin, setze ich mich natürlich nicht am Montag, sondern am Mittwoch ins Montag auf meinen Lieblingsplatz: Das Sofa im Schaufenster. Wie ein Koi im Aquarium beobachte ich die Aussenwelt in Form von Frisuren und Schuhen und die mit ihnen einhergehenden Gangarten und Charaktere: Die Zielstrebigen, die Slalomläufer, die Unentschlossenen, die Lahmarschigen, die Ausschliesslichaufdenhandyscreenstarrenden. Um die Welt, die sich hier unter der Laube bündelt, zu verdauen, spüle ich den ganzen Brunz einfach den Stadtbach runter, rebellisch wie ich bin. Soll sich doch ein anderer kümmern.

Inspirationsquelle: WC mit Stadtbachsicht

Désirée Scheidegger, Lehrerin und Autorin

Gerechtigkeitsgasse 27 | http://kaffeemontag.ch/