Sie sind hier: Startseite / Lieblingstouren / Theater-Tour / TOJO Theater Reitschule

TOJO Theater Reitschule

Hörbeitrag Das Lisztäffchen und der Papageitaucher 4:00  
1 / 2 Tojo Theater
2 / 2 Reitschule

Die Künstlergarderobe ist der Wartsaal zu Triumph oder Scheitern. Ein Sakralraum für Künstler, aber auch ein Ort des erwartungsvollen Zusammenseins. Viele von ihnen führen hier manch skurrile Rituale durch, um das Lampenfieber zu bekämpfen. Grazia Pergolettis Blick hinter die Bühne beginnt im Tojo:


Früher stand ein alter Bauwagen als Garderobe hinter der Bühne des Tojo, jetzt ist es eine äusserst adrette und gemütliche Holzkonstruktion. Allerdings ist die Garderobe klein. Dies fiel mir vor allem immer dann auf, wenn Kollege Michael Röhrenbach darin in meinem Beisein sein Lampenfieber mit ausgedehnten Stimmübungen bekämpfte. Heute ist er Co-Leiter dieses Theaters, unter anderem zusammen mit Simone Gfeller.

Grazia Pergoletti
Schauspielerin

Eintrag zum Standort im historisch-topografischen Lexikon
Historische Bilder


Neubrückstrasse 8
Andere Touren mit diesem Standort